Gottesdienste

Die Gottesdienste unserer Kirchgemeinde zeichnen sich durch breite Vielfalt aus. Im Mittelpunkt steht das Evangelium von Jesus Christus, das wir auf vielfältige Weise weitergeben. Wir feiern miteinander, singen, beten, hören auf Worte der Bibel, teilen das Abendmahl, taufen Kinder und Erwachsene, empfangen Gottes Segen.

Wir feiern einige Male im Jahr bewusst auch zusammen mit unserer Partnerkirchgemeinde Bubendorf-Ramlinsburg Gottesdienst, in der Kirche Lausen oder der Kirche Bubendorf. Im Gotteshaus Ramlinsburg gibt es weitere, gemeinsame gottesdienstliche Angebote wie das ökumenische Abendgebet mit Taizéliedern (mehr dazu auf der Homepage unserer Partnerkirchgemeinde).

In der Regel ist der erste und dritte Sonntag des Monats ein Gottesdienst mit klassischen Formen und Orgelbegleitung, während es am zweiten und vierten Sonntag Gottesdienste in moderner Form, mit neueren Liedern und Rhythmen gibt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und Ihre Anregungen.

Sehen sie sich die aktuelle Quartals-Übersicht der verschiedenen Gottesdienste an.

   

Weihnachtsfeier 2018 für gross und klein

Die Kirche war bis auf den letzten Platz besetzt. Die Treppenstufen wurden sogar zu Sitzplätzen umfunktioniert. Es war Weihnachten. Gross und klein feierten zusammen das Fest der Geburt Jesu - mit Musik, Weihnachtsgeschichte, Bildern, Gebet und Liedern. Viele haben zu diesem Gottesdienst beigetragen und mitgewirkt. Nach dem Schlusslied, Stille Nacht, ertönte die gleiche Melodie von draussen - gespielt von der Bläsergruppe. Noch lange standen gross und klein zusammen - bei Glühpunsch, Glühwein und Gebäck. Noch lange konnte man glänzende Kinderaugen, in Gespräche vertiefte Erwachsene, fröhliche Menschen sehen.

DSC 1243 KopieDSC 1233 KopieDSC 1214 KopieDSC 1205 KopieDSC 1203 KopieDSC 1227 Kopie

Fotos: Fotos Beat Börlin

   

Flyer Predigtreihe

Flyer downloaden

   

Lausner Anzeiger  

   

Unsere Anlässe  

unsere Anlässe

   
© Reformierte Kirchgemeinde Lausen