Kirchenpflege

Die Kirchenpflege umfasst von den Kirchenmitgliedern gewählte Mitglieder und die Pfarrpersonen - in Lausen sind das total 10 Personen. Sie ist die Exekutive der Kirchgemeinde und ist verantwortlich für die ganzheitliche Leitung der Kirchgemeinde und die Betreuung des kirchlichen Lebens. Die Kirchenpflegenden üben Ihre Aufgabe auf der Grundlage des Evangeliums und der Kirchenordnung aus.

Doris Vollenweider

Doris Vollenweider

Präsidentin, Personelles

  

Ich arbeite in der Kirche, weil ich mithelfenmöchte, dass Menschen Gott kennenlernen und mit ihm durchs Leben gehenkönnen

Daniela

Daniela Huser

Vize-Präsidentin, Erwachsene, Personelles

 

Mit Freude und Herzblut engagiere ich mich für eine lebendige und farbige Kirche. Für eine Kirche mit offenen Türen, in der sich jung und alt, Singles und Familien, Schwarze und Weisse wohlfühlen und getragen wissen.

Ruth Lüthi

Ruth Lüthi

Finanzen, Personelles

 

Kirchenpflegerin, Ressort: Finanzen Ich arbeite in der Kirche mit, weil Ich gerne mit meinen Fähigkeiten und Gaben Gott und den Menschen diene.

Hardy Meyer

Hardy Meyer

Pfarrer, Aktuar

 

 

Ich arbeite in der Kirche, weil sich hier meine Leidenschaft für die Menschen und für Gott die Hand reichen können!

Dieter Hirsbrunner

Dieter Hirsbrunner

Liegenschaften

 

Ich möchte mich für eine lebendige, greifbare Kirche einsetzen.

Peter SChüpbach

Peter Schüpbach

Technik

 

Mit Gottes Beistand freue ich mich, mit vielen Mitgliedern unserer Kirchgemeinde und den Menschen im Umfeld unterwegs zu sein. Gerne helfe ich mit meinem Beitrag, den geschenkten und erworbenen Talenten, in der Kirchenpflege mit.

Mirjam Strübin

Kinder, Familien, Jugendliche und junge Erwachsene

 

Ich träume….von einer Kirche im Dorf aber auch von einem Dorf in der Kirche, vom gemeinsamen Feiern, Spielen, Essen und Sinnieren.…und mittendrin: Gott, der sich über dieses bunte Treiben freut!  (Gerne investiere ich hierzu meine Freude, Energie und Leidenschaft.)

Kathrin Häfelfinger

Senioren

 

Mit viel Freude und Gottvertrauen möchte ich mich für die Anliegen der Seniorinnen und Senioren einsetzen. Ich schätze ihre wertvolle Lebenserfahrung, mit der sie unsere Kirchgemeinde bereichern.

   

Lausner Anzeiger  

   

Unsere Anlässe  

unsere Anlässe

   
© Reformierte Kirchgemeinde Lausen