Seniorenwoche

Gemeinschaft ist ein Leben lang wichtig. Darum führt die Kirchgemeinde Lausen seit Jahren eine Seniorenferienwoche durch, meist im Mai/Juni. 2016 wird diese Woche zum ersten Mal zusammen mit unserer Partnerkirchgemeinde Bubendorf-Ramlinsburg durchgeführt. Es hat Platz für Begegnung, Besinnliches, Spaziergänge, Spass und Spiel und vieles mehr.

Kontaktadresse:

Kathrin Häfelfinger, Hofmattstr. 2,  Lausen, Telefon: 061 921 09 52

   

Seniorenwoche 2016 in Freudenstadt

Senioren in Freudenstadt

Ein Rückblick

Die diesjährigen Seniorenferien waren ein Novum. Erstmals verbrachten die KG Lausen und die KG Bubendorf-Ramlinsburg eine gemeinsame Ferienwoche. Die Gruppe, bestehend aus Teilnehmenden und beiden Teams, zählte 32 Personen. Es war eine gute Mischung aus Männern und Frauen. Wir trainierten Körper und Geist, hörten sehr inspirierende, lebensnahe Andachten, erkundeten in der Gruppe oder individuell Freudenstadt und lohnende Ausflugsziele in der Umgebung. Am Abend hörten wir interessante Vorträge und lustige Beiträge, spielten Lotto und sahen einen Film. Die Stimmung, in sich immer wieder neu findenden Grüppchen, war fröhlich und harmonisch.  Auch die beiden Teams arbeiteten sehr gut zusammen, ergänzten sich optimal und ich glaube, die Gäste spürten, dass wir es gut hatten untereinander. Die Angestellten des Hotel Teuchelwald taten alles dafür, dass wir uns wohlfühlen konnten. Das Haus ist ruhig gelegen, mit viel Natur rundherum, trotzdem kann man zu Fuss das Zentrum der Stadt in 15 Minuten erreichen.

Käthi Philipp

Hier geht es zum ausführlichen Reisebericht

Unbedingt vormerken: Die nächsten Seniorenferien finden statt vom 16. bis 23. September 2017!

 

   

Lausner Anzeiger  

   

Unsere Anlässe  

unsere Anlässe

   
© Reformierte Kirchgemeinde Lausen