Lager

Im Herbst laden wir zusammen mit unserer Partnerkirchgemeinde zu einen Lagerwoche für GROSS und klein nach Adelboden ein.

 

Was? Schon wieder vorbei? GROSS & klein in Adelboden

Eigentlich hat eine Glocke zum Essen gerufen, aber die meisten waren schon vorher da, angelockt von den feinen Düften aus der Küche. Es war in vielerlei Hinsicht eine feine und gute Woche. Je rund 20 Erwachsene und Kinder haben die erste Herbstferienwoche in Adelboden verbracht. Bereits zum 29igsten Mal wurde dieses Lager durchgeführt.

Begleitet wurden wir vom Thema „Helden“. Schnell wurde klar, dass niemand wirklich leicht von sich als Helden spricht, wohl aber das heldenhafte bei anderen sieht. Heldenhaftes geschieht meist dort, wo jemand einfach das tut, was getan werden muss - zum Guten. Dabei haben wir auf David und Paulus, sowie auf Helden der Geschichte und in den Medien geschaut. Und natürlich auf Jesus, den Helden und das Fundament des christlichen Glaubens.

Ob Ausflüge, Bastelarbeiten, Spielen, Andachten, Singen oder Lachen, es war jeweils eine Freude diese bunt zusammengewürfelte Gemeinschaft zu erleben. Es war sehr laut und dann wieder erwartungsvoll ruhig, Jung und Alt, Gross und Klein zusammen, mit allen Schattierungen.

Wir haben eine gute, gesegnete Woche erlebt, und einmal mehr wurde mir bewusst, was für einen grossen Einsatz Mütter, Väter, Grossmütter und -väter leisten. Da wird  viel Heldenhaftes geleistet.

Einen grossen Einsatz vollbrachte auch das Team unter der Leitung von Christine und Erwin Müller. Es hat sich gelohnt, diese Woche mit Ihnen in Adelboden zu verbringen.                 H.Meyer

 Adelboden17

Sobald vorhanden - finden Sie hier die Information und Anmeldung für das Lager 2018

   

Lausner Anzeiger  

   

Unsere Anlässe  

unsere Anlässe

   
© Reformierte Kirchgemeinde Lausen